Metall­bearbeitung

Bei der Metallbearbeitung spielen Arbeitsverfahren wie Bohren, Drehen, Fräsen oder Schleifen, aber auch Stanzen oder Umformen eine zentrale Rolle. Hinzu kommen Einflussgrößen wie Werkstoff, Maschinen- und Anlagentechnik, Geometrie oder Temperatur und Schnittgeschwindigkeit. Viele Faktoren bestimmen die spezifischen Möglichkeiten, aber auch die besonderen Herausforderungen der Metallbearbeitung. Schmierstoffe leisten einen nachhaltigen Beitrag zur Prozesssicherheit.

 

Die Reduzierung von Reibung, Verschleiß und Temperatur im Prozess wirken sich signifikant auf Produktivität und Ressourcenschonung. Zum Einsatz kommen hier wassermischbare und nicht wassermischbare Kühlschmierstoffe, entwickelt vor dem Hintergund wichtiger Parameter, wie beispielsweise Leistung / Qualität, Klima- / Arbeits-und Gesundheitsschutz.

Anwendungs­bereiche in der Metall­bearbeitung

ICH HELFE IHNEN GERNE WEITER
Ihr Ansprechpartner
Herr Bernd Hönes
Tel. 0049 731 3990 0
technik@bantleon.de
powered by webEdition CMS