Seminardetail

Telefonate professionell führen |

Ort: Bantleon Forum | Referent/in: Frau Dipl.-oec. Gabriele Wagner / Coach & Learn Training | Seminar-Nr.: 2019-29

Für viele Unternehmen beginnt der Erfolg bereits am Telefon. Vom Empfang über den Kundendienst, die kaufmännische Sachbearbeitung bis hin zum Telefonvertrieb und Key Account - eine gute und positive Kommunikation am Telefon ist ein sehr wichtiger Faktor. Aus Kundensicht ist der Service am Telefon ein entscheidendes Indiz für die Kompetenz eines Unternehmens. Hier kann man vieles richtig und genau so viel falsch machen. 

Inhalte:

  • Ziele eines guten Telefonats
  • Gute Vorbereitung auf ein Telefonat
  • Frage- und Zuhörformen
  • "Do's and Dont's" während eines Telefonats
  • Ich-Botschaften
  • Richtig verbinden
  • Schwierige Gesprächspartner
  • Einen guten letzten Eindruck hinterlassen
  • Nachbereitung eines Telefonats

Ziel:

  • Ziel des Seminares ist die Verbesserung des Verhaltens am Telefon, der Umgang mit schwierigen Geschäftspartnern sowie die Optimierung der allgemeinen Aufgaben und Tätigkeiten rund um das Telefonat.

Zielgruppe:

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter, Berufseinsteiger die ihr Verhalten am Telefon verbessern möchten.

Referentin:

  • Frau Dipl.-oec. Gabriele Wagner / Coach & Learn Training

Kosten:

  • 199,00 € pro Person (zzgl. MwSt.)

Kundenrabatt:

  • Kunden der Hermann Bantleon GmbH erhalten 10% Kundenrabatt auf den Seminarpreis

Mengenrabatt:

  • Gehen gleichzeitig mehrere Anmeldungen von Mitarbeitern des gleichen Unternehmens ein, gewähren wir für die dritte Anmeldung und alle darauffolgenden Anmeldungen einen Mengenrabatt in Höhe von 15%.

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