Positive Wirkung und Verhalten im Kundenkontakt
Di, 16. Jul. 2024, 09:00 - 17:00 Uhr
Warum funktionieren vorgefertigte Gesprächsleitfäden oft nicht? Weil kein Kunde ist, wie der andere. Und weil kein Mitarbeiter ist, wie der andere. Unterschiedliche Persönlichkeiten brauchen unterschiedliche Ansprachen.
Inhalte:
- Kompetenz durch Wahrnehmung und Selbsterkenntnis
- Grundlagen der Kommunikationspsychologie
- Erkennen und Nutzen von Verhaltensmustern
- Umgang mit Emotionen
- Virtuell versus Präsenz: Wo bleibt der Mensch?
- Menschen machen Unternehmen erfolgreich
- Sich selbst und andere besser erkennen
- Modelle und Methoden zur Konfliktbewältigung
Weitere Seminarinhalte:
- Sind wir nicht alle unterschiedlich?
- Rollen- und Perspektivenwechsel
- Erfolgreich im Diversitätenmix
- Die Persönlichkeit im Team: Chancen erkennen und nutzen
Ziel:
Die Teilnehmer (m/w/d) erwerben Fähigkeiten zur aktiven Steigerung der Wahrnehmung, zur sicheren Gesprächsführung mit Kunden und Kollegen, zur gelasseneren Bewältigung täglicher Herausforderungen sowie zur professionellen und sensiblen Interaktion. Durch Selbsterkenntnis wird der Umgang mit Kunden und die Wahrnehmung verbessert und deren Prozesse geschärft.
Zielgruppe:
- Mitarbeiter (m/w/d) aus dem Vertrieb und mit Kundenkontakten
Kosten:
- 490,00 € pro Person zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet das Seminar inkl. Unterlagen, Parkgebühren und Verpflegung (Frühstückspause, Mittagessen, kalte und warme Getränke).
Referent/in:
Henriett Stegink - Stegink Group
Kundenrabatt:
Kunden der Hermann Bantleon GmbH erhalten 15% Kundenrabatt auf den Seminarpreis.